DIE ALPHORNBLÄSER

Alphornbläser Tegernsee Schliersee München Georg Auracher

GEORG AURACHER, Senior

Schorsch ist der Stammesälteste des Trios. Seine Leidenschaft zur Musik ist tief verwurzelt: Seit 1956 spielt er Trompete und Flügelhorn. Und seine Begeisterung wirkt ansteckend: Durch ihn fand Schorsch (jun.) zur Musik.


Alphornbläser Tegernsee Schliersee München Georg Auracher

GEORG AURACHER, junior

Schorsch ist (namentlicher) Nachfolger des Stammesältesten und Häuptling der Alphorn-Truppe. Sein sanftes Gemüt verleiht dem Trio die notwendige Ruhe und Gelassenheit. Schorsch ist mit Leib und Seele Musiker - seine Passion zeigt er auch an der Trompete und dem Flügelhorn.


Alphornbläser Tegernsee Schliersee München Georg Auracher

Werner Plaschka

Werner verbringt seine Freizeit gern in den Bergen und scheut dabei keine Herausforderung. Sein Sportsgeist bringt frischen Wind in das Trio. Musikalisch ist er nicht nur dem Alphorn verbunden - er spielt zusätzlich Bariton und Posaune.


Außerdem werden die Alphornbläser Fischbachau durch Wolfgang Klaus und Martin Auracher unterstützt.